Winterthur :D

Und das Turnierjahr startete traditionsgemäß mit Winterthur 🙂
Ich hatte wieder einmal die Ehre, in Winterthur richten zu dürfen – das ist immer besonders toll. Am Freitag sind wir direkt nach der Schule angereist, dankenswerter Weise kam Pierre zur Hundebetreuung mit, da mein Programm recht voll wahr. Mit Darwin startete ich am Freitag in der Funklasse, nur um das neue Lied einmal in einer Turniersituation auszuprobieren, da es doch recht schnell ist und ich nicht wusste, ob Winnie das Tempo auch in einem stressigen Umfeld zeigen kann – aber er kann 🙂 Er wurde nur gegen Ende etwas müde, aber daran werden wir arbeiten 😉 Lou’s Choreo war noch sehr unfertig und so durfte er mit Herrchen chillen.

winterthur51 winterthur41

Der Freitag war dann auch recht schnell um und das Richten mit Esther, Anneke, Manu, Marianne, Saskia und den Schattenrichtern Sonja, Melanie und Sandra machte mächtig Spaß.
Am Samstag hatte ich glücklicherweise Zeit in den Vortrag von Doris Walder und Eva Holderegger-Walser hineinzuschnuppern, deren Übersetzung der Puppy Puzzle DVD von Pat Hastings im Übrigen nur zu empfehlen ist! Dass es dann noch klappte, dass die beiden mir Darwin noch betrachteten, war natürlich perfekt! Mir war einfach wichtig, zwei geschulte Augen sein Gebäude beurteilen zu lassen, einfach um zu wissen, wo er Schwachstellen hat, damit ich das für den Sport weiß. Glücklicherweise waren Sie mit Darwin zufrieden 🙂 und einzig seine etwas steile Schulter und das Karpalgelenk könnten etwas optimaler sein – ist aber wohl rassebedingt 🙂 Ich bin also superhappy!

Für mehr Infos zu einer strukturellen Hundeanalyse, clickt einfach hier: http://www.hundeanalyse.com

winterthur21 winterthur31

So sind wir dann am Sonntagabend glücklich wieder heimgefahren..

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s