Ein später Restjahres-Rückblick

Wow!

Das Ende von 2013 hatte es in sich, so sehr, dass ich aus zeittechnischen Gründen mich bereits vorab gegen ein Richten in Freiburg entschieden habe, jedes Wochenende ein Dogdance-Turnier schaffe ich einfach nicht … Aber das mit Freiburg holen wir 2014 nach 😉

Genf

Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Genf. Genf besticht vorallem durch seine tolle Parkmöglichkeit in einer Messehalle und den schönen Ring. Gemeinsam mit Petra und Debra war ich zum Richten dort und startete mit Darwin in HTM Fun. Lou war die Woche darauf in Stuttgart erst wieder dran, für ihn sind mir allzu regelmäßige Starts zu viel – der Bub ist auch vom Zugucken mit Herrchen ganz platt. Das Turnier fand nur am Samstag statt, war aber sehr gut besucht. Es war sehr schön dort und ich versuchte mich mit französischen Feedback, wobei die Betonung auf “versuchte” liegt. Darwin bekam eine durchwegs außergewöhnliche Bewertung, was mich riesig freute – es macht uns so viel Spass, gemeinsam zu tanzen 😉

Stuttgart

Genial, was Carmen Schmid und ihr Team hier auf die Beine stellten: die Generalprobe für die OEC 2014 ist mehr als geglückt! Teilnehmerplätze mit Blick auf die Tanzfläche sind nur das Sahnehäubchen 🙂 Auf meinem “Heimatturnier” war ich “nur” als Tänzer und zeitweise als Speaker zu Gange. Aber es war wunderbar! Neben Freunde treffen und shoppen stand ein recht anstrengendes Programm vor allem für Darwin auf dem Plan. Am Samstag Start in HTM2 und am Sonntag in Klasse 2, sowie ein Ehrenringauftritt. Das war für mich die Probe auf’s Exempel, was ich von dem kleinen Mann erwarten darf. Im Zweifel war Lou mit seiner verrückten Seniorenchoreo zur Übernahme der Ehrenringdarbietung natürlich bereit :). Was soll ich sagen?! Ich bin superstolz auf meine zwei Jungs.

Darwin startete in den Samstag mit einer herrlichen HTM-Vorstellung, die genialerweise mit dem 1. Platz belohnt wurde! Noch heute warte ich auf das Siegerfoto mit meinem Grinsen: ich war soooo mächtig stolz auf den Buben: unser erster Platz 1: Wahnsinn! Lou zog nach und hatte sichtlich viel Spass im Senioren Fun, er bellte hier und da und forderte sein Leckerlie, aber mit beinahe 12 darf man das, getreu seines Choreographiemottos “It’s a beautiful day” rockten wir zu U2 den Ring. So viel Lebensfreude von Lou macht mega viel Spass!

Der Sonntag war der Tag unseres Klasse 2 Starts. Darwin war super gut drauf, nur unsere Choreo sehr lückenhaft, ich musste viel improvisieren, manches klappte nicht, mit Platz 7 von 12 fühlte ich mich fast zu gut bewertet 😉 hier zeigte sich mir, dass ich meine Priorität momentan wohl sehr auf HTM verlagert hatte, weswegen ich die Tarzan-Choreo jetzt erstmal eintüte. Darauf dann der Auftritt im Ehrenring, den ich eigentlich mit Lou machen wollte, weil er so superfit drauf war… Das wurde uns aber durch eine Attacke eines Fremdhundes vermasselt, als wir auf der Treppe saßen. Lou war danach verständlicherweise durch den Wind. Das hieß für mich: es mit Darwin wagen? Der dritte Tanz an zwei Tage: er strahlte mich an und schien zu sagen: warum nicht?! Auf geht’s! Der Tanz verlief ganz gut, nicht so schwungvoll wie gewohnt, aber mir wurde klar, warum. Der Kerl hatte sich eine Rinderschulterknorpelkauplatte einverleibt und hatte unendlich viel Durst… Vor dem Start war das Wasser in seiner Box noch voll gewesen, danach zog er wie verrückt dorthin und trank mehrere Näpfe voll…

insgesamt ein wunderbares Wochenende und es fühlte sich toll an, zu sehen, dass Darwins Arbeitsfreude und Motivation auch unter verschärften Bedingungen nicht leidet 🙂

Danke an Andrea & Silvia für dieses tolle Loumi-Video

und das von Darwin:


P.S.: Die Sprünge über den Rücken waren eine nicht geplante Eigenkreation Darwins 🙂

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s